Eine kleine Übersicht meiner Modelle

Multiplex Easy Glider Pro

Der Easy Glider Pro von Multiplex war mein erstes Flugmodell, mit ihm fliege ich immer wieder gerne. An einer Tragfläche habe ich einen Kamerahalter für eine Keycam befestigt, damit lassen sich während des Fluges schöne Aufnahmen der Landschaft machen.

 

Technische Daten:

Spannweite:               1800 mm

Länge:                         1130 mm

Gewicht:                      ca. 950 - 1000 g

Antrieb:                       Antriebsset Easy Glider Pro @ 2S / 2000 mAh Lipo

Material:                      Multiplex Elapor

Besonderheiten:        Hallter für Keycam, Eigenbau Akkuwächter

 

 

 

Parkzone F4U Corsair

Meine Parkzone F4U Corsair. Als optische Aufwertung habe ich in die Tragflächen helle weiße LED´s  als Landescheinwerfer eingebaut, die über einen freien Kanal per RC-Schalter zugeschaltet werden können.

 

Technische Daten:

Spannweite:             1120 mm

Länge:                       980 mm

Gewicht:                    ca. 900 g

Antrieb:                     Original - Antrieb @ 3S / 2200 mAh Lipo

Material:                    Z-Foam

Besonderheiten:      Zuschaltbare LED - Scheinwerfer in den Tragflächen

 

 

Parkzone BF Me-109

Die Me-109 ist mein zweiter Warbird aus dem Hause Parkzone. Auch hierfür habe ich mir wieder eine kleine Bastelei ausgedacht. Ich habe die Kunststoff MG-Atrappen entfernt und durch kleine Messingröhrchen ersetzt, in welche ich helle rote LED´s eingebaut habe. Über einen freien Schaltkanal kann ein schneller Wechselblitzer eingeschaltet werden, welcher die LED´s abwechselnd blitzen lässt und so ein MG simuliert.

 

Technische Daten:

Spannweite:               1105 mm

Länge:                         1000 mm

Gewicht:                      ca. 1000 g

Antrieb:                       Original Antrieb @ 3S / 2200 mAh Lipo

Material:                      Z-Foam

Besonderheiten:         Zuschaltbarer LED MG Simulator