DIY Arduino Camera Slider

Weil ich gerne Zeitrafferaufnahmen mit der Kamera mache, habe ich mich entschieden, als nächstes Projekt mal einen Camera-Slider zu bauen. Einen Camera-Slider kann man bei Zeitrafferaufnahmen einsetzen, um einen Bewegungseffekt in der Aufnahme zu sehen. Dabei fährt der Slider die Kamera nach jeder Aufnahme eine bestimmt Distanz weiter, zum Beispiel 1 Millimeter, was im fertigen Film dann als fließende Bewegung zu sehen ist. Was bei diesem Projekt schließlich herausgekommen ist, seht ihr hier...

Dateien für den Slider:

Thingiverse-Link für die Druck- Fräsdateien: https://www.thingiverse.com/thing:2479926

Download
Arduino Sketches für den Slider (full, half, quarter-step).
Stepper_Code_V0.2.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 5.5 KB
Download
Schaltplan für den Slider
Slider_Schaltplan.png
Portable Network Grafik Format 215.7 KB
Download
grobe Stückliste für den Slider
Camera-Slider Stückliste (BOM).xls
exe File 13.5 KB