Mini Stirling Motor als Handylader?

Ja, wie solls denn anders sein, beim stöbern im Internet bin ich auf der Seite eines Chinashops auf ein Stirling-Motor Modell gestoßen, welches bei mir natürlich gleich wieder einen "Haben Will" Reflex ausgelöst hat ;). Stirling-Motoren finde ich absolut faszinierend, weil sich dadurch jede Form von Wärme in Bewegung und somit auch in Elektrizität umwandeln lässt. Also, das Teil für knappe 40 Euro bestellt.

Das ganze kam nach ca. 3 Wochen wohlbehalten bei mir zu Hause an. Verarbeitung ist super und der Motor läuft absolut ruhig und geschmeidig. Mit dabei ist übrigens ein kleiner Generartor, und da kam mir auch gleich der Gedanke, ob sich damit eventuell auch ein Smartphone laden lässt. Ob das ganze denn funktioniert, seht ihr in meinem Video dazu:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0