Reparatur Cafe jetzt auch in Abensberg

„Reparieren statt Wegwerfen“, so lautet der Leitspruch der Reparatur-Initiativen, von denen es in Deutschland bereits ca. 500 gibt. Seit Sommer 2017 gibt es nun auch in Abensberg ein Reparatur Cafe, in dem auch ich aktiv bin. Hier wird von ehrenamtlichen Reparateuren alles repariert, was sich tragen lässt, von Textilien über Kinderspielzeug und Haushaltsgeräte bis hin zum Fahrrad.

 

Das Reparatur Cafe findet normalerweise am ersten Sonntag im Monat, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr im evangelischen Gemeinderaum in der Frankstraße 3, 93326 Abensberg, statt.

 

Also, falls ihr einen defekten Gegenstand zu Hause habt, den ihr nur ungern entsorgen möchtet, kommt doch einfach mal im Reparatur Cafe Abensberg vorbei und wir schauen mal, ob sich das gute Stück noch retten lässt. Und wie es sich für ein gutes Cafe gehört, gibt es natürlich auch Kaffee und Kuchen :).