Hallo zusammen,

 

mein Name ist Martin, ich wurde am 22. 05.1984 geboren und komme aus dem schönen Bayern. Auf dieser Seite will ich euch ein bischen was über mich erzählen.

 

Für Elektronik interessiere ich mich schon seit meiner frühen Kindheit. Da habe ich durch Zufall mit einer Batterie und einem Stück Draht eine Glühbirne zum leuchten gebracht. Das hat mich damals sehr fasziniert und diese Faszination hat mich auch nie wieder losgelassen. Naja, heute sind die Basteleien zwar etwas komplizierter geworden, aber wenn ich ein paar elektronische Bauteile in der Hand habe, werde ich immer noch zum Kind :)

 

Zur Robotik bin ich eigentlich durch verschiedene Filme gekommen. Sehr beeindruckt haben mich die Roboter aus "Nr. 5 lebt" bzw. "Nr. 5 gibt nicht auf" und natürlich R2D2 aus Star Wars. Es war bzw. ist ein Traum von mir, eines Tages selbst so einen Roboter zu bauen. Auch heute interessiert mich noch alles, was mit Robotern zu tun hat.

 

Den RC-Modellbau betreibe ich seit 2008, erst habe ich mit den Heli´s angefangen, aber das war mir für den Einstieg doch ein wenig zu kompliziert. Jetzt fliege ich zum Großteil Flächenflugmodelle und Copter. Auch im Bereich Modellbau gibt es an Elektronik einiges, was man basteln kann.

 

Seit neuestem bin ich auch wieder vom Funkvirus besessen. In meiner frühen Jugend war ich schon mal im CB-Funk sehr aktiv, allerdings ist das ganze dann bei uns in der Gegend schon bald wieder eingeschlafen und auch für mich geriet das Thema "Funken" in Vergessenheit. Aber jetzt, nach langer Zeit, habe ich die elektromagnetischen Wellen wieder für mich entdeckt und 2015 meine Amateurfunk-Lizenz gemacht :).

 

So viel erstmal zu mir, jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß auf meiner Homepage!